Unser Management

Vorstand Christian Baltes

Christian Baltes ist Dipl. Finanzwirt (FH) und Dipl. Kaufmann (Univ.).

Während seines Studiums der BWL war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik von Prof. Dr. Rainer Thome an der Universität Würzburg.

Seit 2005 arbeitet Herr Baltes für die Administration Intelligence AG.

Seit 2013 ist Herr Baltes Leiter der Niederlassung in Berlin und betreut hier u. a. kundenspezifische Entwicklungsprojekte.

Christian Baltes ist seit Juli 2018 im Vorstand der Administration Intelligence AG.

Vorstand Frank Linneberg

Frank Linneberg ist Volljurist (Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg – mit Stationen am Land- und Verwaltungsgericht Würzburg sowie bei Avvokato Moroni im italienischen Ancona).

Seit 2006 ist er als selbstständiger Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Bamberg eingetragen und hat sich unter anderem auf vergabe- und sonstige wettbewerbsrechtlichen Fragen spezialisiert.

Seit einigen Jahren ist er zusammen mit der MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als Referent für die Bayerische Verwaltungsschule und für den Behördenspiegel zum Thema „eVergabe“ tätig.

Frank Linneberg ist seit Juli 2018 im Vorstand der Administration Intelligence AG.

Vorstand Alexander N. Müller

Alexander N. Müller war von 1997 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik von Prof. Dr. Rainer Thome an der Universität Würzburg.

In den Jahren 1999 bis 2008 arbeitete er als Entwicklungsleiter, später als Vorstand sowie zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MULTA MEDIO Informationssysteme AG.

Seit Oktober 2008 ist er im Vorstand der Administration Intelligence AG. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Entwicklung und Technologie. Als Softwarearchitekt und technologischer Ideengeber begleitete er das Unternehmen bereits in den Jahren 2000 und 2001 und engagiert sich darüber hinaus seit 1999 als Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg.

Vorstandsvorsitzender Dr. Christian Schneider

Dr. Christian Schneider war von 2001 bis 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik von Prof. Dr. Rainer Thome an der Universität Würzburg.

Von 2006 bis 2009 war er bei der Administration Intelligence AG als Bereichsleiter Beratung / Professional Services tätig.

2009 wurde Dr. Schneider Vorstand der SYSTHEMIS AG. Darüber hinaus ist er als Dozent an der Universität Würzburg tätig sowie als Gründungsgesellschafter und Berater an weiteren IT-Unternehmen beteiligt.

Im Rahmen des stärkeren Zusammenwachsens der Unternehmensgruppe Prof. Dr. Thome ist Dr. Schneider seit September 2012 ebenfalls Vorstand der IBIS Prof. Thome AG und seit April 2013 Vorstand der Administration Intelligence AG.